Mittwoch, 15. April 2015

uFun Club Ponzi Pyramide mit großangelegten Razzien in Thailand zerschlagen – Führungskräfte verhaftet - Präsident der ufun Group und falscher General Athiwat Soonpon mit Ehefrau auf der Flucht!

UFUN Group einer der größten Ponzi Pyramide aus Asien hat augetoken!
Diese Ufun Bombe wird viele wieder mächtig zum weinen bringen. Nämlich all jene, die sich von irgend welchen gewissenlosen Neppworkern haben beschwatzen lassen. Nun hat es sich ausgetoken, denn wir haben nicht aus reiner Schreiblust erst im Januar 2015 sehr ausführlich vor dieser wirklich mehr als offensichtlichen Abzocke gewarnt. Hier nachzulesen:


Erst vor kurzem, nämlich am 11. April, startete aus heiterem Himmel eine flächendeckende Razzia in Thailand, deren Ziel es war, die Führungskräfte zu verhaften und Beweise zu sichern. Der Vorwurf laut den aktuellen News ist das Betreiben eines Schneeballsystem und Betrug an der Allgemeinheit in großem Stil. Insgesamt wurden 14.700 Utoken Investoren um 300 Millionen Dollar geprellt. Bei der Razzia am 11. April wurden einige Führungskräfte verhaftet, darunter auch Rattawit Titiarunwat. Es wurden aber mehr Haftbefehle ausgestellt, als man verhaften konnte. Einige sind noch flüchtig. Nach ihnen wird gefahndet. 

UFUN Group Führungskräfte bei Ihrer Verhaftung

Sämtliche Geschäftsräume der UFUN Group wurden Ziele von Razzien - Ermittlungen laufen auf Hochtouren!

Heute am 15.04.2015 wurde dann ein Haftbefehl gegen den Ufun Club Präsidenten ausgestellt: Der Name ist Athiwat Soonpan. Vermarktet wurde er als hoher thailändischer Militärangehöriger, mit dem Stand eines Generals. Dieser General war natürlich genauso falsch wie die ganze uFun Bude. Man wollte heute den falschen General und seine Ehefrau verhaften, aber man hat die Beiden nur an ihrem Wohnsitz leider nicht aufgreifen können. Laut Infos sollen die Beiden schon am 10 April geflohen sein. Bei der Tragweite und dem Ausmaß haben die thailändischen Behörden von obersten Regierungskreisen die Anweisungen bekommen, diesen Betrugsskandal lückenlos aufzuklären. Hier nachzulesen auf „BehindMLM“ von heute: 


Es wurden Luxusautos, Wertgegenstände und hohe Bargeldbestände sichergestellt!

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=en&tl=de&u=http://www.bangkokpost.com/lite/news/525339/pyramid-scam-suspects-fleeced-their-victims-for-b10bn-cops-say&usg=ALkJrhjll-VeC2dJWqeyMAlcJTVaP3z8rQ

Das die virtuellen Utoken nun keinen Wert mehr haben, hatten Sie auch vorher nicht, müsste jedem Utoken Spekulant jetzt aber einleuchten. 

Der aktuelle Utoken Kurs


Wir von Cafe4eck sind nur froh, dass diesmal so ein international aufkeimendes Ponzi ziemlich früh zerschlagen wurde, denn die Keuler-Welle im deutschsprachigen Internet war erst seit einigen Monaten im Gange!

Dienstag, 7. April 2015

Moneypay-Europe Abzocker König Sven Schalbe plädiert vor dem Landgericht München auf nicht schuldig!


Es ist schon eine Sensation, dass nach fast 10 Jahren endlich der Drahtzieher der allseits bekannten Moneypay Europe Abzocke vor einem deutschen Gericht steht. 

Langericht
Fantasie-Währung: Millionenbetrug mit "Jodi"-Geld München

Eine Lizenz in Panama, eine Sparkasse in Schweden und eine Firma in Spanien: In diesem Dreieck organisierte Sven S. (50) seine Online-Bezahlsysteme. Alles völlig legitim, behauptet der gelernte Mechaniker. Aber selbst der Vorsitzende Rupert Heindl hatte große Schwierigkeiten, das komplizierte Geflecht zu verstehen, hakte immer wieder bei Sven S. nach. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 50-Jährigen vor, mit der Website „moneypay-europe“ und dem Programm „eurosurf“ zwischen 2006 und 2008 die Nutzer des Internet-Bezahlsystems um 1,7 Millionen Euro geprellt zu haben. Die Anleger zahlten Euro-Beträge ein und bekamen die Fantasie-Währung „Jodi“ gut geschrieben.
Weiterlesen auf  http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.langericht-fantasie-waehrung-millionenbetrug-mit-jodi-geld.14ed6f23-3376-4b86-aad8-ebb7cedc4e27.html

Erst letztes Jahr wurde der Komplize Olaf Sauerbrei in München der Prozess gemacht. Wir hatten darüber berichtet. Siehe Artikel:

Samstag, 15. Februar 2014

Olaf Sauerbrei (Moneypay Europe Abzocke) endlich auf der Anklagebank vor einem Münchner Landgericht 

Das Urteil mit 2 Jahren auf Bewährung war aber so milde ausgefallen, dass man damit der Gerechtigkeit weder Genüge getan hatte noch dass es eine abschreckende Wirkung signalisierte. Nun hat man von der Öffentlichkeit völlig unbemerkt, den Drahtzieher und Chef Sven Schalbe letztes Jahr irgendwann in Liechtenstein verhaftet und im Oktober dann an Deutschland ausgeliefert. Seit dem 27.03.15 wird Sven Schalbe nun der Prozess gemacht und wie man aus dem Artikel von der Abendzeitung München erfährt, plädiert Schalbe auf nicht schuldig. Wir alle wissen nur zu gut, dass dies natürlich totaler Bullshit ist. Man kann nur hoffen, dass die Aufarbeitung vor Gericht gründlich gemacht wird und es für alle Geschädigten, diesmal zu einem Singnalstarken Urteil kommt. Auch fehlen noch viele Beteiligte, denn das Netzwerk um Sven Schalbe ist nicht ohne und die meisten Komplizen ja auch als solche bekannt.

Zitat aus einem Cafe4eck Artikel:

So gehört auch ein Michael Manns und Werner B. Schreiber, die immer noch aus Thailand heraus aktiv sind, dazu. Es gibt auch Deutsche Helfer wie der Internetdienstleister ISP Korte und auch Verbindungen zu Klaus Schädler, der aktuell ja Investments über die Realproject24 und Club24Advantage in Thailand anbietet. Wie weit verzweigt dieser Abzocker Clan um Sauerbrei und Schalbe angewachsen ist, kann man nur erahnen, aber es gibt jede Menge an Hinweise, wenn man genauer hinsieht!

Auch darf man diese Betrüger nicht vergessen:

SSIC: Beteiligte Personen
* Michael Manns (Chiang Mai, TH)
* Michael Prautsch (Chiang Mai, TH)
* Werner Schreiber (Chon Buri, TH)
* Klaus Rode (Chon Buri, TH)
http://cafe4eck.blogspot.com/2014/02/olaf-sauerbrei-moneypay-europe-abzocke.html

Ob mit dem kommenden Sven Schalbe Urteil das Kapitel Moneypay Europe nun nach fast 10 Jahren geschlossen werden kann, ist noch fraglich. Für viele wäre das Kapitel erst geschlossen, wenn man die ganze Thailand Connection vor deutschen Gerichten abgeurteilt hätte. Und das kann bei der Menge an Komplizen noch lange dauern!

Hier noch alles wissenswerte was auf Cafe4eck zum Thema Moneypay Europe veröffentlicht wurde:

http://cafe4eck.blogspot.com/search?q=moneypay+europe